Die letzten zwei Tage mit Regen und Wind haben uns beiden gut getan. Heute morgen regnet es noch, ohne Wind. Als es von Westen her heller wird, schlage ich eine Wanderung vor. Im zweiten Gedanken eine Wanderung mit was dabei ... Gisela ist begeistert. Ab Oberjoch habe ich den schweren Sack - mein Krempel plus Giselas Gurtzeug, Rettung, Helm und Vario. Unser Tempo ist ausgeglichen, mir rinnt der Schweiß. Am Startplatz Ochsenalpe ist nur ein Hauch, meist von links. Gisela wartet nicht, zieht auf - der Schirm zieht rechts, die Linkskorrektur misslingt, beim Abbruch kommt sie zu Fall, liegt unter ihrer Last. Ich helfe ihr auf, lege den Schirm neu aus. Diesmal steht sie besser, wir warten. Eine deutliche Ablösung von vorn. Gisela startet perfekt!
Ich lande direkt bei Gisela. Die Restenergie meines Schirms lässt uns beide übereinanderpurzeln ...