Der Himmel ist wolkenlos, ich spekuliere auf einen frühen Abgleiter im Morgenglanz, den versaut mir der Südwind.
Ich starte im ersten Talhauch um elf, unten am Finger genannten Felsturm sehe ich erstmals Kletterer.
Am Rohrkopf spüre ich schon thermische Ansätze, es reicht aber noch nicht.
Unten am Landeplatz hat Independence einen Werbestand aufgebaut.
Natürlich hoffe ich noch auf einen anständigen Thermikflug. Die Bahn ist jetzt voller, aber der Andrang der Piloten oben ist nur mäßig. Ich starte um eins, genau zum Zeitpunkt, wo es über Start geht.
Der Inversionsdeckel ist auf knapp Gipfelkreuzhöhe erreicht. Der Luftraum füllt sich, als das Pulkfliegen überhand nimmt, suche ich mir meine eigenen Stellen und finde immer problemlos was, auch wenns beim Gewimmel beim Latschenschrofen etwas höher geht. Nach einer Stunde lass ichs langsam gut sein.