Der Tag beginnt neblig, die Webcams zeigen blauen Himmel darüber, was mich hindert den Tegelberg anzusteuern ist der Südwind. Eigentlich will ich ins Tannheimer Tal, Gisela will auch in die Sonne, die zeigt sich schon in Pfronten. Frage ich also an der Breitenbergbahn nach dem Wind. Schwach West. Das passt nicht wirklich. Aber ich tippe darauf, dass der Sonnenstand an der Kuppe für pulsierende Ostblubber sorgen wird. So ist es.
Oben am Grat erkenne ich Südwest. An der Kuppe kommt der Wind mal so, mal so. Ich starte in einer kräftigen Südostphase. Das geht sicher weg, ist aber ziemlich turbulent.
Mit Gisela als Fahrerin kann ich mir erlauben, Richtung Vils zu fliegen.
Am Hang kurz vor dem Steinbruch hab ich ein bisschen Steigen.
Ich lande parallel zur Materialbahn auf Vils zu.
Mit Gisela verabrede ich mich an der Stelle, wo die Materialbahn über die Straße geht.
Am Tegelberg hängen immer noch Wolkenbänke und vermutlich ist wohl auch südwestlicher Wind.