Ich fahre mir der zweiten Gondel auf den Tegelberg und treffe einen Flieger, der mit der ersten hochgekommen ist. Der Himmel ist bedeckt, der Wind kommt kräftig aus Südwest und damit böig mal links, mal rechts um die Bergstation. Das gefällt uns beiden nicht, wir wandern zum Branderschrofen-Gipfel.
Inzwischen bemüht sich jemand am Startplatz, die beiden Fotos liegen etwa 50 Höhenmeter auseinander.
Die Gipfelfelsen sind inzwischen schneefrei und trocken, die Sicht ist nie ganz weg.
Als wir wieder am Startplatz eintreffen, sind inzwischen massig Flieger dort, die aber alle noch keine Ambitionen haben. Der Wind wird besser, die Sicht schlechter, geht aber gerade noch. Ich starte.
Es trägt nur etwas an den südwestlich ausgerichteten Düsen. Dass die Hauptwindrichtung immer noch Südwest ist, merke ich vor allem auch am extremen Sinken an der Nordflanke der Hornburg und am Landeanflug.