Hätte der Wetterbericht nicht so viel Ostwind angesagt, ich wäre gewiss nicht so früh zum Breitenberg gekommen. Der Mensch am Sessellift ruft mir noch was von West nach, ich verstehe nicht. Unglaublich: Oben ist tatsächlich Südwest. So mache ich erstmal eine Wanderung zur Ostlerhütte auf dem Gipfel.
Zurück hat der Wind auf Süd gedreht und ist schwächer. Ich hoffe auf startbare Verhältnisse weiter unten im Kessel. Am Tandemstartplatz wird es sogar ideal. Ich steche sofort zum Falkensteinkamm und komme 100 m über Schlossanger an. Auf den Manzengrat ist Verlass. Ich steige super auf knapp über Falkenstein, über und neben mir kondensiert es, höher gehts nicht.
Eigentlich hab ich nur mit einem kurzen Flug gerechnet und deshalb die Handschuhe weggelassen. So begrenzen kalte Finger meinen Biss. Aber eine halbe Stunde reicht doch.
Der falsche Wetterbericht bringt mich auf den Gedanken, auch noch den Tegelberg zu probieren. Ich bereue es nicht.