Das Wetter ist besser als erwartet, ich bin pünktlich zur ersten Gondel am Tegelberg. Eigentlich kätte ich um zehn in Füssen West zum Räderwechsel sein müssen, hab ich gar nicht mehr dran gedacht! Gisela erreicht mich, als ich schon oben bin. Das ist gelaufen! Am Startplatz ist es windstill, ab und zu ein Hauch aus unterschiedlichen Richtungen. Ich habe den neuen Schirm dabei, den Geronimo 2. Ich will mal wieder einen Gleitwinkeltest machen, wohin entscheide ich danach, wo es sonniger ist - also diesmal Füssen.
Ich komme schön hoch über den Lech.
Das recht locker bis zur evangelischen Christuskirche links vom Bahnhof.
Die Wiese bei der Christuskirche ist wegen der frischen Baustelle nur noch halb so groß.
Ich schaffe es aber auch locker zu den katholischen Acht Seligkeiten mit viel größerer Wiese.
Ich käme sogar noch ein ganzes Stück weiter, aber da sehe ich keine akzeptablen Landemöglichkeiten - in der Gebirgsjäger-Kaserne bei den Panzern zu landen, würde sicherlich nicht gut ankommen.
Ich baue in engen Schleifen meine Höhe ab und lande entspannt.
Auf den Bus muss ich nur sieben Minuten warten. Das Umsteigen am Bahnhof dauert länger.
Die Bahnhofsbaustelle ist im Endstadium, nächsten Monat soll eröffnet werden. Jetzt wird mir auch klar, warum die Schwangauer Busse immer Verspätung haben. Zwei 78-er sollen 11:05 fahren. Sie sind zu diesem Zeitpunkt fast leer. Im nächsten Moment strömen die Touristenmassen vom Bahnsteig heran. Jetzt werden beide Busse rammelvoll, aber das dauert, bis alle bezahlt haben. Nach den Schlössern sind die Busse dann wieder fast leer. Mit den Schlossbesuchern wird das Busnetz der ganzen Gegend finanziert.