Die Buchenbergbahn soll fahren und als der Tag so schön sonnig beginnt, bin ich voller Optimismus. Es bläst nur ziemlich übel Ost und so pack ich die Skier aus Auto, fliegen wird wohl nichts. Aber so richtig Bock auf Skifahren habe ich auch nicht. Lass ich also den Buchenberg liegen und steuere nach Pfronten - vielleicht gehts am Kreuz. In Röfleuten fühlt sich das gut an.
Oben kommt der Wind schwach von vorn. Der Schnee ist zu tief zum Laufen, ist mal wieder Spur treten die einzige Chance. Ich hab ja Übung.
Gerade bin ich zufrieden, wird der Wind stärker und kommt von links. Jetzt müsste man wie Mike Küng sich und den Schirm zentimetergenau positionieren. Ich schaff das nicht. Nach zwei Versuchen - jedes Mal stehe ich im Tiefschnee - gebe ich auf.
Zusammenlegen geht hier nicht. Mit der Tulpe wurschtele ich mich nach unten bis zur gewalzten Skipiste.