Der Wind ist schwach, es ist knapp über Null, es schneit nicht mehr, die Wolkendecke hängt tief.
Am Buchenberg sieht es nach Südwest aus, ich nehme erstmal die Skier.
Die Piste ist gut zu fahren, aber am besten nahe der Falllinie. Ich habe mich davon überzeugt, dass es auch fliegbar ist.
Also nehme ich jetzt den Schirm. Die Tendenz ist etwas von links. Ich trete mir zunächst
keine Spur, da geht der erste Schritt in den Tiefschnee und der Schirm gerät mir aus der
Richtung. Das passiert mir kein zweites Mal. Mit Spur ist der Start kein Problem.
Hinter mir kommt noch ein anderer Pilot, dem will ich kein
schlechtes Vorbild sein. Also kommt diesmal eine Faullandung
in der Nähe des Parkplatzes nicht in Betracht. Der Landeplatz
ist Tiefschneegebiet, ich beschließe, zum Bannwaldsee zu fliegen,
das gibt die schönsten Bilder, das ist auch Tiefschneegebiet,
das ist logistisch umständlich, das reizt nicht zur Nachahmung.
Bei der Landung hab ich wegen des diffusen Lichts
kein Gefühl für die Höhe, ich kann erst abfangen,
als der Schnee stiebt. Das wird dadurch wenig
elegant.
Es ist dann auch recht mühsam, im Tiefschnee einzupacken und die 300 m zum Fahrweg
zu tragen. Der andere Flieger empfängt mich an der
Bundesstraße und bringt mich zum Auto. Danke!