Ich löse in Reutte mein nächstes Computerproblem. Da ist es naheliegend, dass ich mein Flüglein auch in Tirol mache. Wegen der Abwechslung würde ich gerne an der Krinnenalpe fliegen. Unten an der Talstation wird Null Nordwind angezeigt. Das würde passen.
Oben ist aber Südost. Ich frage nach, wo die unteren Werte herkommen könnten. Angeblich Stütze 3, ganz nah bei der Talstation.
Ich fahre runter.
An der Stütze 3 wird Null Westwind angezeigt.
Unten die Anzeige steht immer noch auf Null Nord. Full Fake also.
Ich fahre weiter zum Neunerköpfle. Das ist fliegerisch ohnehin der bessere Berg. Da sind schon einige Schirme in der Luft und können sich halten.
Entsprechend voll ist der Startplatz. Der Wind ist westlich und geht zeitweilig gegen Null. Das reicht einzelnen, erstmal nicht zu starten. Aber natürlich lässt man seinen Schirm fett liegen. Ein Neuankömmling legt sich noch davor, versucht zu starten, bremst den Schirm im Steilhang aus, kommt mit der Tulpe hoch - und legt sich gleich wieder davor. Der Wind wird deutlicher, endlich kommt Bewegung in die Startfläche. Ein Flieger weiß nicht mehr, wie man die Tragegurte richtig aufnimmt. Neunerköpfle live! Irgendwann bin ich auch mal dran.
In der Luft ist es wirklich schön. Die Thermik überm Nordrücken ist schwach, aber zuverlässig.