Als ich komme, ist es noch ruhig. Die Inversion dürfte knapp über Start liegen. Draußen kämpfen ein paar in niederen Regionen.
Beim Start übersehe ich einen Leinenknoten in der B-Ebene. Das fühlt sich übel an und sinkt immens, fast mit Hangneigung. Ich kann den Knoten wegzupfen. Dann weicht die Anspannung.
Am Rohrkopf finde ich zuverlässige, aber schwache Thermik. Jetzt bin ich ganz allein. Mehrfach schaffe ich mich auf knapp Gipfelkreuzhöhe, erst weiter draußen an der Hornburg geht es eng und knackig auf über 2000 m.
Im Flachland scheint der Wind stärker zu sein: Die Seen sind gekräuselt. Da flieg ich meine Höhe ab.
Füssen ist heute besonders schön beschienen.
Frisch in Füssen-Weidach gelandet, treffe ich einen Piloten, der kurz nach mir gestartet und ziemlich schnell an mir vorbeigesunken war. Nun fährt er mich zum Tegelberg! Danke!