Bildschirm, Regenschirm - das sind angesagte Utensilien. Dass vielleicht auch noch Gleitschirm eine Rolle spielen könnte - das hofft man, aber das glaubt man nicht. Um halb vier blähen sich im Westen erste blaue Löcher. So klar ist mir die Windrichtung nicht. Die hohen Wolken zeigen eine Westtendenz, die Lücken deuten auf Süd. Für beides ist die Wertach-Gegend gut. Auf der Ellegghöhe steht der Wind wunderbar sanft und gleichmäßig südostseitig an. An der Wiese ostlich von Schray habe ich schon öfters gestanden. Sie ist ziemlich flach, unterhalb geht es mit kaum mehr als Gleitwinkelneigung weiter. Es kommen Zäune und Bäumchen, nirgends würde ich reichlich Luft haben. So genau kam der Wind noch nie von vorne, dass ich es gewagt hätte. Aber heute geht alles spielerisch, da bringt mich nicht einmal ein kleiner Verhänger aus der Fassung. An Hinter- schneid gleite ich vorbei (Foto oben), dann lande ich auf der Moorwiese 170 m unter Start.