Prachtvolles Wetter! Lauter kleine Cumuli. Es hat etwas geschneit.
Um zehn bin ich am Berg. Bald passt der Startwind. Ich mache den Dummy.
Thermische Unruhe ist in der Luft. Ich kämpfe überm Hang zum Drehgraben und kann mich etwas halten.
Dann sinke ich allerdings an Rohrkopf und Hornburg vorbei. Draußen über den Wiesen werde ich fündig. Ich kann beliebig bis über Hornburg aufdrehen und lande nach 38 Minuten, mit dem Gedanken, bei einem neuen Start ginge es bald auch oben besser.
Die Startbedingungen sind immer noch gut. Diesmal bin ich noch schneller unterhalb der Hornburg. Aber die gleichen Stellen funktionieren wieder und die Werte sind deutlich besser.
Schön eng drehend und auf den Torschrofen zu driftend steige ich locker auf Starthöhe.
Die Bärte passen zu meinem Lieblingsflugstil - eng ist erfolgreich.
So habe ich noch viel Spaß und lande nach weit über einer Stunde.