Der Regen ist das Richtige für meine bisher vergeblichen Bemühungen, meinen Chorliedsatz auf dem Klavier einzuspielen und dabei direkt auf den Computer aufzunehmen. Ich habe es einfach nicht geschafft, den nötigen Pegel zu erzeugen. Heute versuche ich es mit einem weiteren Vorverstärker und - schrotte dabei die eingebaute Soundkarte.
Als es nachmittags auflockert, schau ich noch zum Tegelberg. Unten erfahre ich ein bisschen über die letztens Verblasenen, das Einstreufeld reichte wohl vom Rohrkopf bis zur Kenzenhütte! Die Zahl 13 wird von Fliegern bezweifelt, von der Bergwacht aber bestätigt.
Oben bläst es kräftig Südwest, das Starkwindfeld reicht bis unter Rohrkopf, da hat es auch keinen Sinn, dorthin abzusteigen.
Quer übers nördliche Alpenvorland zieht sich ein eindrucksvolles Wolkengebirge.
Zu Hause muss ich mir auch noch eingestehen, dass mich den ganzen Tag schon die Blase zwickt, ein abgebrochener Zahn nervt und die Ohren mal wieder ziemlich zu sind. So was von daneben!