Ich komme spät zum Tegelberg und erfahre, dass bald ein Hubschrauber auf der Südseite irgendwelche Transportarbeiten verrichten soll. Der Lautsprecher der Bergstation sagt das auch nochmal. Kein Startverbot. Als über Ost ein bisschen Wind ansteht, starte ich dort.
Ich fliege über Borkenkäferköpfl zum Rohrkopf, suche nach Thermikansätzen, höre den Hub- schrauber und sehe ihn plötzlich neben mir!
Er spiralt runter und landet kurz am Rohrkopf ein.
Das Aktionsgebiet des Helis bezieht die Nordseite voll mit ein. Da muss bei der Kommunikation der Transportfirma mit der Tegelbergbahn etwas schiefgelaufen sein. Ich drücke mich Richtung Hornburg rum, finde durchaus brauchbare Blubber, ziehe mich aber lieber zum Landeplatz zurück.
Da wäre ein richtiges Startverbot wohl angebracht gewesen. Scheint dann später wohl noch erteilt worden zu sein.