Um neun bin ich auf dem Weg zum Tegelberg. Die Nebelbereiche beschränken sich auf wassernahe Flächen, wie hier am Illasbergsee.
Dank des sonnigen Wetters ist am Tegelberg permanenter Fahrbetrieb.
Oben ist der Wind ganz schwach, kommt aber meistens von hinten. Erst gegen elf bekomme ich eine brauchbare Startphase.
Während ich sonst die Südseite des Westgrats meide, fliege ich diesmal voll dort durch und habe dabei fast kein Sinken.
Ich fliege über den Rücken zwischen Alp- und Schwansee.
Dann halte ich an Bullachberg vorbei auf St. Coloman zu.
Die Idee dabei ist, dass die weiter vom Berg wegliegenden Wiesen schon länger Sonne haben und deshalb trockener sind. Am Heiligenschein um meinen Schatten herum ist zu erkennen, dass es auch dort recht feucht ist.
Ich lege am Straßenrand zusammen. Die letzten 400 m nimmt mich ein Auto mit. Danke.