Jetzt kann ich es ja erzählen. Der Abstieg gestern war nicht so schlimm, weil ich - ihn unbeladen gemacht habe. Ich habe den Sack einfach oben gelassen. Nicht nur aus Bequemlicheit - ich habe auch gedacht, es ist für den Schirm besser, wenn der viele Schnee drin gar nicht erst schmilzt. Als heute früh die Sonne durch den Nebel blinzelte, war die nächste Tagesplanung klar.
Ich steige also vergnügt der glänzenden Winterwelt entgegen, ich nehme wieder die Forststraße, die Rodelstrecke wäre sicher auch gut zu gehen, einiges kürzer, aber viel anstrengender. Oben ist der Tag noch jung und die Sicht grenzwertig. Gute Gelegenheit, den Schneisenstartplatz zu perfektionieren.
Um eins passen Wind und Sicht. Von der getrampelten Spur brauche ich die letzten 7 m nicht.
So ein Abgleiter hier bedeutet mir mehr als eine ganze Skisaison.