Endlich ein schöner Tag. Der Südwind geht immer mehr zurück - als ich mittags am Tegelberg eintreffe, gibt es schon startbare Phasen.
Heute erwarte ich den Durchbruch - ich versuche, alle technischen Probleme der letzten Zeit auf einmal zu lösen. Erstmals montiere ich 2 Kameras mit völlig unabhängigen Ansteuerungen: Die Fuji ans rechte Flügelende, die Sony an den Ausleger am rechten Bügelrohr. Alles wird vor dem Start gründlich getestet, ich habe sogar ein Spannungsmessgerät dabei. Nach Austausch mehrerer Kabel und Akkus scheint alles zu laufen. Dummerweise dreht der Wind nun auf Ost, die Ostmulde - mit Schirm ok - ist mit dem Drachen reichlich eng und die Ostrampe hoch überwächtet.
Der Start durch die Mulde wird erwartet knapp. Davon abgesehen klappt dann alles bis auf den Handy-Test. Nach 3 Jahren ist nämlich meine Freisprecheinrichtung fertig geworden (RG Elektronik Füssen). Unterwegs löst sich das Verbindungskabel total auf!
Zu guter Letzt versagt noch der Landelatz, er erweist sich wieder mal als zu flatterig und vor allem als zu schmal, um die Knie sicher zu schützen. Da muss Bambi nochmal ran!
Ich hab immer noch nicht genug. Jetzt geh ich noch mit meinem geliebten Maxx in die Luft. Da geht ein bisschen Thermik, ich drehe am Borkenkäferhang und an der Hornburg. Gigi kurbelt mich sauber aus - ich muss eingestehen - sie fliegt einfach besser!