Nebel und gerade kein Niederschlag - Temperatur auf dem Nullpunkt - in der Tannheim-WebCam siehts gar nicht übel aus. Wind soll ein Hauch östlich sein - das vermiede Gewissensbisse mit der Startplatzwahl. Ich will das probieren. Vor Ort sieht es dann deutlich schlechter aus. Bei der Einfahrt ins Tannheimer Tal sind die Berggrate gerade noch zu ahnen, aber eingetroffen an der Bahn ist die Wolkendecke dicht. Dazu meldet die Digitalanzeige Nordwestwind. Ich habe keinen Flugoptimismus und fahre ohne Sack hoch.
Windtechnisch wäre es am Weststartplatz ideal.
Natürlich frage ich wieder unten an der Bahn nach dem Sinn des Verbotsschildes. Die Leute von der Bahn haben inzwischen den geländehaltenden Verein um Klärung gebeten. Fakt ist wohl, dass das Verbot von einem Teil der Flieger ignoriert wird. Der Verein besteht auf dem neuerlichen Verbot - um das Graswachstum zu fördern. Unter einer dicken Schneedecke?