Der Alpenrand ist ganz tief wolkenverhangen. Ich probiere das Tannheimer Tal. Am liebsten würde ich wegen der Optik über den Haldensee fliegen. Der nächste Startplatz dazu wäre die Krinnenalpe. Die zugehörige Sesselbahn fährt auch. Aber das Neunerköpfle ist 300 m höher und hat Sicht.
Der Wind oben ist schwach West bis Nordwest.
Ein Vorflieger ist schon in der Luft dreht gerade auf. Ich machs ihm nach.
Gipfelhöhe ist schnell erreicht, ich bleibe bei meinem Plan, zum Haldensee zu fliegen.
Die Krinnnenflanke trägt gut. Ich könnte mich da ewig halten und mit dem nötigen Kampfgeist auch hochkommen.
Schließlich ziehts mich zum See.
Ich lande auf der gemähten Uferwiese bei Haller. Der Linienbus nach Tannheim kommt passend.
Vielleicht ist inzwischen auch der Tegelberg fliegbar. So ist es.
Die Wolken hängen mal über, mal unter Start. Der Startwind ist optimal.
Unten ist recht kräftiger Nordostwind, schön gleichmäßig.