Der Wetterbericht sagt schwachen Wind aus unterschiedlichen Richtungen voraus. Da lohnt sich endlich eine Bergtour. Wenns wahr ist. Mein Ziel ist die Krinnenspitze über Nesselwängle im Tannheimer Tal. Um zehn breche ich ich an der Bergstation der Sesselbahn auf. Ich habe richtig Power. An der Edenalpe laufe ich vorbei, der Weiterweg wird steiler, aber ich gehe wie ein Uhrwerk. 11:20 stehe ich am Gipfel.
Der Wetterbericht hat recht. Ich gönne mir eine Pause, dann starte ich im Flachen nach Süden.
Zunächst habe ich noch nicht entschieden, ob ich nach Weißenbach im Lechtal oder ins Tannheimer Tal fliege. Aber der Haldensee ist so ein schöner Anblick, dass ich nach links über den Grat schwenke und ihn anfliege.
Das Tal ist absolut windstill. Am Ufer, direkt an der Badestelle, steht eine größere Gruppe Passanten.
Ich lande bei ihnen unter Beifall. Badesachen habe ich nicht dabei. Also opfere ich meine Unterhose. Das Wasser hat erfrischende 13°. Die Strecke zurück zum Auto fahre ich für 90 Cent mit dem Bus.
Den Tegelberg geb ich mir dann auch noch. Die Startbedingungen sind einwandfrei.