Eigentlich hab ich die Reuter Wanne im Visier, aber in Jungholz bläst mir 20 km / h Wind ins Gesicht. Da verbläst es mich am Gipfel.
Also Oberjoch. Leichtfüßig schreite ich zur Ochsenalpe. Der Wind scheint optimal zu sein.
Ich bin so begeistert, dass ich erst mal Gisela anrufe und Gigi SMS schicke. Dann mach ich mich startbereit. Augenblicklich sind die Sonne und der Wind weg. Ich denke, mit der Sonne kommt auch der Wind. Noch habe ich die Ruhe. Eine gute halbe Stunde vergeht.
Die Fahnen in Oberjoch stehen schon auf Ost. Hier kommt der Hauch von vorn, West. Dann eine Ablösung. Meine Chance.
Von wegen. In der Flanke hab ich an drei Stellen Steigen, aber grad nicht genug darin eine Schleife zu fliegen. Bald wird´s auch an der Stromleitung knapp.
Die schwachen Blubber über Bad Oberdorf erreiche ich schon zu tief um sie noch einzukreisen. Gelandet, verfolge ich mit großen Augen, wie der nächste Pilot genau an den Stellen Höhe macht, wo ich gerade gescheitert bin.
Schon wieder hätte ich mich besser beeilt: Der Bus ist fünf Minuten weg, der nächste in 2 Stunden! Dafür hab ich beim Trampen Glück.
Bin dann wild entschlossen, noch einen Flug zu machen. Jetzt weiß ich ja auch, wann der Bus kommt.
Am Startplatz treffe ich Gigi und Piet. Der Wind kommt Ost bis Süd, schwach.
Das gibt sportliche Starts, lockeres Abgleiten und gemütliche Einkehr.
Zu gemütlich. Wir verpassen den Bus. Gigi trampt vor und holt das Auto. Ein runder Tag!