Wie gerne würde ich mal wieder ein Flüglein machen! WebCam-mäßig sieht Oberjoch nicht schlecht aus. Als ich gegen eins dort eintreffe, sehe ich zwei gelandete Schirme bei der Kirche in Oberjoch und einen gerade vom Spieser fliegen. Auch runter nach Hindelang würden die Löcher reichen. Ich steige auf.
Als ich halbdrei an der Hirschalpe eintreffe, kommt mir ein Flieger entgegen, der berichtet, dass oben schwacher Nordwind sei, er habe Handyverbindung nach Oberjoch, dort ziehe es von zwei Seiten zu.
Dicht westlich der Hirschalpe gibt es einen Aussichtspunkt, der auch startbar wäre. Auch die untere Ochsenalpe ist schon verschwunden. Weiter nach Oberjoch kann ich nicht reinschauen. Ich sehe keine sichere Landemöglichkeit und kehre um.
Immerhin habe ich beim Abstieg schöne Bilder.
Am Aussichtspunkt Ifenblick tauche ich in die Wolkendecke.