Vormittags gibts intensiven Schneefall - mich graust schon vor der notwendigen Fahrt nach Füssen. Ich fahre frühzeitig los - und dann ist es doch viel besser! Ich käme gute zwanzig Minuten zu früh - so gebe ich mir noch den Umweg zum Hopfensee.
Das Konzert in Füssens St-Mang-Kirche beginnt mit einen kleinen Ensemble vom Cantovivo und dann dem Füssener Liederkranz. In beiden Chören singe ich mit. Es folgt eine schweizerische Jodler-Formation ...
... und der Kirchenchor S. Cristina aus dem Grödnertal, den ich aus meiner Warteposition gut fotografieren kann.
Am Schluss gibt es noch ein gemeinsames Weihnachtslied. Alle Chöre haben sehr schön gesungen. Eine furchtbar verstimmte Blechbläserformation hat zwischendurch von der Empore gespielt. Zu erwähnen ist auch Walter Dolak an der Orgel mit raffiniert modulierenden Zwischenspielen.
Zum Glück erwarten mich gute Rückfahrbedingungen.