Ich bin heute mit Uli unterwegs, der wie schon öfters zur Osterzeit hier Urlaub macht. Am Startplatz läuft gerade eine Fernsehreportage mit der Drachenweltmeisterin Corinna Schwiegershausen. Ich mache mich gleich startbereit, da stellt sich ein Drachen vor mich und meint doch ernsthaft, ihm sie die Thermik zu schwach, er würde jetzt nicht starten. Ich sage, das hätte er sich früher überlegen müssen und bekomme von den Umstehenden Zustimmung. Unter diesem Druck startet er dann doch. Der Startwind ist ständig optimal. Ich finde sofort den Weg nach oben.
Die Thermik ist richtig gemütlich heute, die Steigwerte liegen meist so um die 1 m/s.
Suchen, um höher als 2050 zu kommen, muss ich dann schon, dafür steigen die Werte dann durchaus gelegentlich auf 4 m/s. Die Wolkenbasis erreiche ich bei zwo-vier. In der Höhe steigt es großflächig.
Eine Stunde habe ich mir als Limit gesetzt. Als ich lande, erwartet mich Uli schon.