Ich habe die
Option, gegebenenfalls
auf
Strecke zu gehen,
muss dabei
natürlich auf
die Sperrung der B16 ebenso Rücksicht nehmen wie auf
Giselas Geduld.
Ich übermittle
ihr beste Start-
und Flugbedingungen.
Ich
starte und bin sofort in thermisch aktiver Luft.
Nordwestlich des Latschenschrofens finde ich
einen schönen Bart.
Bald bin ich da nicht mehr
allein. Es geht sehr eintspannt und diszipliniert zu.
Die beste Stelle
ist auch
mal überm Gipfelkreuz oder
westlich der Bergstation. Ich komme jedoch nicht über
zwo-zwo, die Basis dürfte dreihundert Meter höher sein.
Gisela sucht vor allem schattige
Wege. Sie geht
Richtung Horn.
Ich bekomme für Strecke in akzeptabler Zeit
nicht genug Höhe. So fliege ich raus zu Gisela.
Es macht so viel Spaß übers Wasser zu gleiten,
dass ich zu
weit nach
Brunnen fliege
für eine
anständige Landeeinteilung bei Waltenhofen.
Der Bodenwind ist
schwach,
ich fliege mit Rückenwind auf
die Waltenhofener Uferwiese.
Gisela ist auf
dem Rückweg.