Als ich um halbneun losfahre, will ich eigentlich am Dorfplatz Klavier spielen, weil es dafür zu Hause noch zu früh ist. Aber bei dem schönen Wetter kann ich doch auch ein Morgenflüglein machen und anschließend in Füssen Klavier spielen, wo ich einiges erledigen muss - so habe ichs jetzt vor. Ich erwische die erste Bahn. Bis oben der Wind passt, wird es zehn.
Vorgestern war unter den Konzertbesuchern in der Krippkirche auch ein Flieger. War zufällig in der Füssener Fußgängerzone, sah das Plakat, dachte bei Cantovivo sofort an mein Tagebuch, genoss die Musik, sprach mich nach dem Konzert an, er würde gern das erste Mal vom Tegelberg fliegen. Während ich im Seniorenviertel Klavier spiele, bekomme ich seinen Anruf, wir verabreden uns um eins. Das klappt dann auch. Der Startwind pendelt zwischen den Startplätzen. Wir starten gegen zwei.
Die Thermik ist ganz nett, aber die Inversion packt unerbittlich den Deckel drauf. Höher als Gipfelkreuz komme ich nicht. Die besten Bärte sind recht voll. Da probiere ich lieber andere Stellen.
Eine Weile vergnüge ich mich noch an den Hängen der Hornburg.
Der Flieger hat auch einen schönen Flug gehabt. Er lädt mich noch zum Kaffee ein.