Ich rechne heute wieder mit mehr Nordost, das hieße höhere Turbulenz als gestern. Die Startbedingungen am Tegelberg sind um halbeins unerwartet gut. Aber die Bärte sind ziemlich verblasen, am besten geht noch das Soaren in den Düsen. Ich kämpfe eine Weile in den höheren Regionen, da habe ich keine Zeit zum Fotografieren. Weiter unten stehe ich gegen den Wind und werde an einigen Stellen hochgerissen. Der Bannwaldsee sieht bedrohlich aus. Sehe ich zu, dass ich heil runterkomme.
St. Coloman bietet meist die sichersten Anflugbedingungen.
Es geht mal leicht rückwärts, mal leicht vorwärts.
Die Kamera schalte ich nach diesem Foto aus.
Ich weiß, dass ich das nicht stehen kann. Im Liegen reiße ich den Schirm nieder. Ein Flieger und mehrere Passanten helfen mir, das Tuch zu bändigen. Im Lee der Kirche lege ich zusammen. Der Flieger fährt mich zum Tegelberg. Danke!