Gestern bin ich am Wasser gelandet, heute will ich das wieder tun - aber diesmal möglichst auf der anderen Seite des Forggensees. Ich starte vor eins und steige gemütlich.
Manchmal glaube ich, über eine Inversion nicht drüber zu kommen, es geht dann aber doch weiter hoch.
Gut über zwo-vier fliege ich raus.
Die Landspitze bei Brunnen überfliege ich mit etwa 1500 m.
Das reicht, um drüben sicher anzukommen.
Der Uferstreifen beim Café Maria ist voller Leute und eigentlich auch zu eng für eine sichere Landung.
Der Höhenrücken vor St. Urban ist besser geeignet.
Schnell erreiche ich die Badestelle und bin gleich drin im Wasser.
Bis das kleine Schiff kommt, reicht die Zeit noch für einen Kaffee.
Mit der "Allgäu" bin ich noch nicht gefahren. Ich bin überrascht, wie teuer das ist - 4 € für eine Station.
Die fährt allerdings auch nicht den kürzesten Weg, sondern holt weit aus über den See. Das ist schon recht vergnüglich.
Der Busanschluss in Waltenhofen klappt auch gut.
die Flugdaten