Ich bin heute ein bisschen später da. Die Fliegerschlange hält sich in Grenzen. Der Wind kommt zwischen den Startplätzen, ich ziehe die Ostrampe vor.
Nach wenigen Metern klappt der Schirm, ich sehe zu, Abstand vom Gelände zu bekommen. Die Steigwerte sind super, aber die Bärte sind zerrissen, es gibt kaum einen ganzen Vollkreis im Steigen. Das erfolgreichste Konzept ist, mit der Drehrichtung reinzugehen, die sich spontan ergibt, vorausgesetzt ich kann die Richtung vorgeben.
In letzter Zeit hab ich mich ja auch mit Rechtsherum ganz gut arrangiert, nur fotografieren geht so halt nicht. Nach einer knappen Stunde habe ich Lust, auch über den tieferen Regionen die Thermik zu testen.
An der Hornburg und weiter draußen geht es richtig gut.
Runter geht es eigentlich gar nicht. Zum Landen lege ich mehrmals kurz die Ohren an.