Stürmischer Westwind macht am Hopfensee die schönste Brandung.
Es ist im Moment trocken, ich hab Lust ein bisschen zu wandern, möglichst windgeschützt. Mitten im Lechtal zwischen Musau und Pflach gibt es einen kleinen Berg, den ich noch nicht bestiegen habe, den Siebeler. Ich parke in Roßschläg. Der Fahrweg den Bergfuß entlang ist wegen angeblicher Sprengungen gesperrt, ich sehe keine vernünftige Alternative hier.
Nun habe ich die Idee, die Hahnenkammbahn hochzufahren und oben ein Stück den Höhenweg zu gehen. Das mache ich.
Ich wandere zur Lechaschauer Alm.
Hier gönne ich mir eine Buttermilch und setze mich in die Gaststube.
Ein kräftiger Schauer zieht durch, auf dem Rückweg regnet es dann weniger stark.
Ich kaufe trocken in Füssen ein. Den intensivsten Regenbogen sehe ich im Auto auf der Augsburger Straße.
Am Abzweig zum Wertstoffhof ist er noch schön genug.