Von Westen kommen die Wolken dunkler daher, der starke Wind ist zum Glück weg, ich setze auf einen frühen Flug.
Ich hab schon öfters mit einer Landung auf der kleinen Wiese beim Hotel am See in Waltenhofen geliebäugelt, wenn es unten wirklich ruhig ist, will ich es probieren.
So wie der See spiegelt, brauch ich mir da keine Leesorgen zu machen.
Es ist so eng wies aussieht. Ich komme gut rein, aber nochmal muss es nicht sein.
Ich trinke einen Kaffee auf der Hotelterrasse, dann passt es zeitlich genau auf den Linienbus zum Tegelberg.
Da fliegen jetzt welche Thermik. Das will ich auch. Es ist weitgehend schattig, aber labil. Die Basis ist nur noch knapp über Start, Tendenz sinkend.
Ich bin bald in der Luft.
Ich drehe beliebig zur Basis und such mir dann die Stellen, wo ich die Sicht behalte, ohne Ohren einsetzen zu müssen.
Auch draußen könnte ich an vielen Stellen steigen.
Ich brauche das aber nicht mehr.
Nachmittags und abends regnet es dann.