Die Windkurven im Internet zeigen abenteuerliche Spitzenwerte. Da denke ich eher an einen Spaziergang am Alatsee. Aber am Buchenberg wird geflogen, die Seen sind glatt und Rauch wird zumindest bis halbe Tegelberghöhe nicht verwirbelt. Dann probiere ichs halt.
Gisela wandert mal wieder Richtung Bayerniederhofen.
Der Wind oben ist gut startbar, ich bin allein an der Nordwestschneise, die Schüler sind am Flachstartplatz. Kurz vor meinem Start erfahre ich, dass der Südwind an der Zugspitze die 100 km / h erreicht hat. Im Moment sind hier aber alle Indikatoren sauber.
Der Flug wird ganz ruhig. Ich liebäugele schon mit dem Titel "wir Föhnflieger", ist schon ein bisschen gemein.
Aber als ich nach der Landung vom einem Fluglehrer mit "Hallo Föhnflieger" begrüßt werde, führt an meiner Überschrift kein Weg mehr vorbei.
Gisela treffe ich in Bayerniederhofen.