Der Wind unten ist weg, geht womöglich noch ein Flüglein. Die erkennbare Windrichtung schwankt zwischen Südost und Nordwest. So viele Möglichkeiten habe ich nur im Pfrontener Raum. Ich entschließe mich für den Hündeleskopf bei Pfronten-Kappel. Die Ortsdurchfahrt ist Baustelle und damit etwas abenteuerlich. Ich komme durch zum oberen Parkplatz. Ich steige sehr zügig auf. Nachmittags muss ich Gisela fahren. Der Zeitplan ist eng.
Bis kurz vor der Hütte habe ich mit Nordwest gerechnet. Nun spüre ich einen Hauch Südost, das passt gar nicht. Es wechselt immer wieder - Nordphasen gibt es auch. So komme ich gut in die Luft.
Es ist etwas später als Zeitplan. Halbeins bin ich am Auto. In der Baustelle blockiert mich ein Lkw. Der Fahrer hat ein Einsehen und lässt mich durch. So komme ich knapp, aber pünktlich zu Gisela.