Eigentlich rechne ich mit guten oder sogar besseren thermischen Bedingungen als gestern. Aber es lässt sich sehr zäh an, ich habe keine Eile.
Da wagt doch tatsächlich mal wieder ein/e Gleitschirmpilot/in, über Nordwest zu starten, während ein Drachen auf der Gitterrampe steht. In zwei früheren gleichgelagerten Fällen wurde auf die Weise der Drachen von der Rampe gerissen und beschädigt, diesmal ist zum Glück nichts passiert. Aber so ein Rüpel sollte sich hier nie mehr blicken lassen. Vielleicht kann ja der Schirm auf dem Foto indentifiziert werden.
Inzwischen geht es munter hoch und auch ich finde meine Phase.
Ich komme nur auf knapp 2000, die Inversion scheint massiver als gestern.
Als ich mich ausgetobt habe, beschließe ich, nach Füssen zu fliegen, um noch vor vier meine Einkäufe erledigen zu können, ohne größere Umwege fahren zu müssen.
Das mit dem Einkauf klappt noch. Ein Bus kommt auch, allerdings nur nach Schwangau-Mitte. Ab der Kreuzung bei St. Coloman nimmt mich ein abschweb-Leser mit. Danke!