Ich bin mittags am Tegelberg, es wird an beiden Startplätzen gestartet, besser passt der Wind an der Nordostrampe. Da hab ja ich gestern schon getrampelt und bin da auch gestartet. Jetzt machen ein paar Drachenflieger das Verdichten noch gründlicher.
Ich warte darauf, dass die Gestarteten schnell aufdrehen können. Dann bin ich auch dabei.
Es geht an vielen Stellen, nicht sehr hoch, aber zuverlässig und recht gemütlich.
Eine Stunde reicht mir.
Ich erkenne am Landeplatz starken Wind aus Nord bis Nordwest. Da lande ich lieber bei St. Coloman, da habe ich in jedem Fall eine perfekt angeströmte Wiese.
Als ich am Tegelberg-Landeplatz vorbeikomme, sind die Bedingungen immer noch sehr sportlich, nur die Richtung ist besser, Nord bis Nordost.
Auf der Rückfahrt schaue ich am Forggensee den Kitesurfern zu.