Der Tag beginnt sehr windig. Mittags ist es am Übungshang noch zu böig. Nachmittags fliege ich noch einen neuen Schirm ein. Die Startbedingungen sind nun ideal. Der Hangaufwind reicht nicht ganz und dummerweise suche ich die Thermik am Westgrat. So komme ich nicht mal mehr über die Hornburg und kämpfe in deren tiefsten Falten. Aus 200 m über Landeplatz kann ich endlich aufdrehen, nach 2 Anläufen komme ich bis über den Rohrkopf und bis 150 m unter Start. Man könnte dieses Spiel nun unbegrenzt fortsetzen, aber meine Zeit ist auf 1 Stunde begrenzt und ich möchte unbedingt noch Fotos mit anderen Fliegern im Vordergrund machen. Es geling mir jedoch nicht, irgend jemand in die Nähe zu kommen - entweder unerreichbar über mir oder so tief, dass ich da nicht runter möchte. Als meine Frist abgelaufen ist, kann ich gerade noch einem bald landenden Gleitschirmflieger mit B-Stall und Ohren hinterhersinken, um ihn im Endanflug zu erwischen.