Ich hab schon eine Weile Ärger mit dem Vario. Im ausgeschalteten Zustand gibt es plötzlich nervige Dauertöne von sich. Im eingeschalteten Zustand hat es dann eine kaum lesbare Anzeige, nur die Akustik funktioniert noch phasenweise. Das Problem hatte sich zwischenzeitlich verflüchtigt. Dann trat es mt bestimmten Batterien auf, mit anderen nicht. Seit dem letzten Batteriewechsel vor drei Tagen ist es schlimmer denn je. Heute setze ich die Batterien erst unmittelbar vor dem Start ein, ziemlich schwache. Der Wind steht schön auf der Flanke, Sonne gibts kaum, aber es ist so leicht oben zu bleiben, dass ich es auch ohne Vario geschafft hätte, es piept sogar ganz brav.
Nach vierzig Minuten gibt es dann ganz den Geist auf, da versuche ich gerade nach einer allgemeinen Absaufphase, am Rohrkopf wieder hoch zu kommen. Ich steige schlechter als die Anderen, aber ich kämpfe mich wieder ganz hoch. Von Gisela weiß ich, dass sie zum Wasser wollte.
Ich finde das Auto nicht wie erwartet am Forggenseeufer. Ich entdecke es mal wieder bei der Schwiegermutter. Also muss Gisela auch dort sein und da lande ich.