Eine Woche ist es her, dass ich das letzte Mal fliegen konnte. Morgens hat oben noch der Südsturm geblasen, jetzt ist es ruhig, aber es wird bald regnen. Ein nötiger Musiktermin kommt nicht zustande. So habe ich Zeit, auf den Buchenberg zu steigen.
Ich bin nach 40 Minuten oben, es kommt ein Hauch von vorn. Ich gebe mir eine Viertelstunde Erholungszeit.
Ich will mal wieder einen Gleitwinkeltest machen und fliege zum gleichen Ort, den ich mit dem Garuda schon mal erreicht habe, einen Einzelhof geradeaus.
Ich kann im Gleiten bei Windstille nicht den geringsten Unterschied zum Garuda feststellen, der Pioneer ist immerhin eine Geräteklasse zahmer, aber auch eine Schirmgeneration jünger.
Ich verstecke den Sack und wandere.
Innerhalb von Minuten zieht es komplett zu.
Im Moment, wo ich den Sack einlade, fängt es zu regnen an.