Heute ist endlich Nasenkamera-Zeit. Heute ist es sommerlich warm. Ab 15 Uhr passt auch der Startwind. Leider ist meine Flugzeit begrenzt, da ich heute noch einen Gleitschirm einfliegen muss. Über den steilen Schneehängen vor dem Startplatz geht thermisch noch nichts.
Aber weiter draußen reißt es gigantisch. Man muss sehr eng drehen, zeitweise ist es auch etwas voll und stressig. Auf etwa 1900 m suche ich mir am Westgrat meinen eigenen Aufwind.
Nach 70 Minuten muss ich mich meiner Pflicht beugen. Ich fliege meine Höhe im Flachland über Schwangau ab und bereite bei deutlichem Nordwestwind meine Landung auf der riesigen Außenlandewiese vor.
Bei meinem Gleitschirmflug macht eher das Herunterkommen Mühe. Der Schirm soll um 17 Uhr 30 am Übungshang zu Verfügung stehen. Spirale links, Spirale rechts, B-Stall, Ohren, dann bin ich rechtzeitig unten.