Ich bin mit Uli am Tegelberg. Es sind schon einige schön hoch gekommen. Ich meine so locker, wenn ich bis zwo-acht hochkomme, flieg ich nach Hause. Uli findet das gar nicht gut. Ich verspreche ihm also, nicht wegzufliegen. Uli startet zuerst, kommt gut weg und verschwindet aus meinem Blickfeld. Der Startwind ist recht unzuverlässig. Ich habe einen Startabbruch. Beim zweiten Mal klappt alles. Ich drehe problemlos auf. Es ist lange nicht so ruppig wie gestern.
Mal wieder ist der Luftraum so leer, dass man immer irgendwo einen Privatbart findet. Ich entdecke am Nordoststart einen Schirm, der mit Ulis große Ähnlichkeit hat. Ich sehe einen Startabbruch. Fliegt er zum zweiten Mal? Muss wohl jemand anderes sein.
Die Wolkenbasis liegt heute bei zwo-vier. Ich bin ganz brav und baue nach einer Stunde langsam meine Höhe ab.
Die Landebedingungan sind sehr gemütlich. Aber Uli ist nicht da. Ich warte und habe zum Glück gute Gespräche. Rosi Brams (die war immerhin schon Weltmeisterschafts- Zweite) landet mit dem Drachen und hat gerade einen 100km-Flug Tegelberg-Warth-Tegelberg hinter sich! Respekt!
Uli landet dann auch. Er ist es gewesen, da oben. Er ist tatsächlich zweimal geflogen, weil er beim ersten Mal vor lauter Schmerzen (von einer früheren Verletzung) nichts genießen konnte. Er hat ein kühles Bier im Auto. Das trinken wir. Das tut gut jetzt!