Die Auslese der Sänger, die das Publikum begrüßen und schließlich das Konzert auch beschließen und die Zugaben singen dürfen, habe ich bereits Karfreitag bei der Generalprobe fotografiert.
Ich begleite den Kinderchor und habe dafür erstmals keine Noten ausgearbeitet. Das gibt automatisch mehr Abwechslung, wenn ich alles improvisiere. Die neue Chorleiterin kommt auch damit klar, dass ich nicht immer die Melodie mitspiele. Die Kinder singen mit Begeisterung und ich reiße heftige Glissandi, wenn der Cowboy im letzten Lied pfurzt statt schießt.
Beim Männerchor ist die größte Gaudi, Reinhard Meys Diplomatenjagd zu präsentieren, wo neben gefrorenem Hering in Frischhaltepackung auch der Außenminister per Blattschuss erlegt wird. Dabei gilt es, extrem gut zu artikulieren, mir löst sich dabei die obere Zahnprothese, die ich schnell in die Tasche stecke.
Gisela gefällt diesmal das ganze Programm.