Ein ganz neues Tegelbergfeeling bahnt sich an! Kein Schotter mehr auf dem Startplateau, keine schwarz abfärbenden Gummimatten mehr!. Das wird sehr edel. Offene Fragen sind für mich: Wie verhält sich der Belag nach Regenfällen - hält er womöglich die Nässe länger? Wie lässt sich im Winter Schnee räumen, ohne den Belag zu beschädigen? Jetzt kommt erstmal der Sommer und ich freu mich drauf! Heute ist natürlich Startverbot hier oben. Ich starte unten aus dem Grüble.
Es ist erst elf und es geht schon prächtig! Noch nicht hoch über Start, aber überall sauber zentrierbar, teilweise mit über drei Meter Steigen. Ich probiere alle bekannten Stellen durch und werde überall fündig.
Als ich nach einer Stunde den Landeplatz ansteuere, denke ich an das Luftfoto vom Landeplatz mit aufgeklebten Landepfeilen Stand 1999 und seit 2002 nicht mehr gültig, das seit kurzem im Kassenbereich hängt und immer schon reichlich Verwirrung gestiftet hat. Es ist höchste Zeit, endlich mal ein aktuelles Luftfoto mit den gültigen Anflugregeln aufzuhängen, das Foto hier könnte doch dafür Grundlage sein ?!