Roland Wöhrle siegt bei den flexiblen Drachen. Corinna Schwiegershausen erreicht den dritten Platz der Gesamtwertung und ist damit auch beste Frau.
Bei den starren Flügeln siegt Tim Grabowski.
Eigentlich ist es ja ein ziemlich windiger Tag mit klarer Föhntendenz. Ich will sowieso mit meiner Schwester ihren Geburtstag feiern. Aber dann reitet es mich doch, in Buching die Flugmöglichkeit abzuchecken. Und es sieht startwindmäßig so schlecht nicht aus. Also mache ich mich bereit. Dirk entdeckt, dass mein Rettungsgerät nicht ganz korrekt geschlossen ist. Danke! Ich starte in einer gefühlt guten Phase und - eiere ziemlich leemäßig durch die Nordwestschneise. Weiter draußen habe ich heftiges Steigen. Das nutze ich problemlos und bin schnell gut drüber.
Ehrlich gesagt fühlt sich das nicht wirklich wie Thermik an. Eher denke ich an Welle. Es geht auch weiter draußen hoch. Der Wind treibt mich zeitweilig vom Berg weg, auch mal zum Berg hin, ich stehe auch mal gegen den Bannwaldsee, nie jedoch gegen die übliche Windrichtung, Richtung Buching.
Ich würde es wohl bis zum Hegratsrieder See schaffen. Dagegen spricht nicht nur mein Zeitplan, sondern auch die größere Leegefahr dort. Ich befürchte, der Wind könnte noch auffrischen und noch schneller wechseln.
Also arbeite ich mich runter, was gar nicht einfach ist. Ich lande in einer Phase starken Nordwestwinds.