Morgens hätte ich eher Föhn erwartet. Himmel und Winde passen dazu. Ich hab einen Räderwechsel-Termin in Füssen. Dann treffe ich die Familie. Halbzwölf sehe ich die ersten starten am Tegelberg. Es sieht super aus. Ich starte um zwölf.
Ich treffe viele Segelflieger und kreise mit ihnen zusammen. Gleitschirmflieger sehe ich nur weit unter mir oder weit weg.
Was wäre das für ein Tag, wenn ich keine Termine hätte? Um vier muss ich in Roßhaupten sein, um ein Basilika-Modell meines Vaters an die Basilikafreunde in Altenstadt zu verkaufen. Da könnte ich ja hinfliegen. Aber anschließend müsste ich Gisela nach Füssen fahren. Das geht nicht, wenn das Auto am Tegelberg steht.
Also bleibe ich besser in der Gegend.
Ich kreise auch überm Lobental.
Ich erreiche knapp Zugspitzhöhe (geschätzt hätte ich etwas mehr, also 3000, aber der GPS-Logger sagt etwas über zwo-neun).
Dann fliege ich zum Säuling.
Jetzt will ich noch im Flachen einen schönen Wendepunkt ansteuern, der aus meinem Flug ein FAI-Dreieck macht.
Kurz vor der Waltenhofener Kirche habe ich das Gefühl, ich müsste umdrehen. Aber ich will noch übers Wasser kommen.
Jetzt schaffe ich es nur noch mit etwss Höhengewinn zum Landeplatz.
Ich schaffe es nicht über die Pöllat und lande auf der Wiese davor.
Die Flugdaten