Winddiagramm und WebCams sehen gut aus, mich ziehts zum Tegelberg.
Nahe beim Füssener Wertstoffhof mache ich ein Uferfoto.
In der Gondel hoffe ich, dass die Wolken noch ein bisschen bleiben.
Tendenziell werden sie weniger. Ich kann rechtzeitig starten.
Zurück fahre ich über Buching, um zu schauen, ob mein zweites Himmelsböhnchen, das Piep-Vario, von dem ich will, dass es bei normalen Sinkwerten ruhig bleibt, schon fertig ist.
Auf dem Weg zum Buchinger Landeplatz fotografiere ich den über mit kreisenden Bussard - vielleicht ist es der, der meinen Schirm zerrupft hat.
Es läuft erfolgreicher Schulungsbetrieb. Das Böhnchen ist da! Danke, Ingo, danke, Kirsten!
Auf der Rückfahrt bade ich im Illasbergsee.
Ich habe noch ein philosophisches Gespräch mit einem älteren Paar. Eigentlich wollen sie mich mit religiösen Gedanken zum Lebensabend konfrontieren. Ich halte nichts von himmlischen Heerscharen und vergleiche Adam und Eva mit Rotkäppchen. Schöne Geschichten eben, wie es sie in jeder Kultur gibt. Leben muss man hier und heute. Ich bin wohl ziemlich überzeugend.