In Roßhaupten ist es windig. Am Tegelberg gehen die Windwerte über 40 km / h Süd bis Südwest. Ich will den Buchenberg versuchen.
Wie so oft liegt der Buchenberg unter der Föhnströmung. Die meisten anderen Flieger hoffen auf den Flachstart, obwohl der Wind da eher von hinten kommt. An der Buchenbergalm kommt der Wind tendenziell von links, dreht auch mal auf vorne und schläft manchmal ein. Ich komme gut weg.
Da ich sowieso nach Füssen muss, bietet sich an, zum Bannwaldsee zu fliegen.
Es trägt überraschend gut.
Ich lande auf der Wiese an der B17, wo ich schön öfters runtergekommen bin und wo man den Sack besonders gut verstecken kann.
Als ich den Sack abhole, erfahre ich, dass auch am Tegelberg geflogen wird. Kann ich ja auch noch vorbeischauen.
Oben treffe ich mehrere Flieger, aber es frischt deutlich föhnig auf.
Ich nehme die Gondel, die meisten Flieger folgen meinem Beispiel.