Morgens Regenschauer. Mittags wird es doch noch sonnig. Sogar Cumuluswolken tauchen auf, aber nicht am Tegelberg. Die Windwerte sind deutlich zurückgegangen. Oben soll sogar Ost statt Südwest sein. Ich seh keinen fliegen. Ich lasse es ruhig angehen.
Oben ist tatsächlich Nordost. Cirren schirmen immer mehr die Sonne ab. Dafür gibts dann einen vollständigen Haloring. Die Cumuli sind weitgehend verschwunden. Ich warte darauf, dass es auf Nordwest dreht.
Ich lass Gigi als Dummy vor. Die verliert keine Höhe und dreht am Rohrkopf auf. Jetzt ist super Startwind.
Da pack ichs an. Schon vor dem Rohrkopf kann ich das Steigen zentrieren, es ist ganz sanft und lässt mich Richtung Gelbe Wand driften. Bald bin ich knapp über Start.
Ich probiere die einschlägigen Stellen. Ich verliere, ich gewinne ein bisschen.
Nach einer knappen Stunde setze ich überglücklich zur Landung an. Meine Alltagssorgen habe ich völlig verdrängen können.


abschweb ist in höchster Gefahr!

Ich kann nicht absehen, ob es mir gelingen wird, weiterhin die laufenden Kosten für Domain und Webspace aufzubringen.