Um zwölf bin ich am Tegelberg. Der Wind sieht noch schlecht aus. Eigentlich wollte ich in diesem Fall im Ikarus noch was am Laptop arbeiten, aber da ist Betriebsurlaub. Die Bahn macht gerade Mittagspause. Immerhin teste ich, liegend in der Wartehalle, ob das WLAN läuft und so weit reicht. Tut es. Allmählich scheint der Wind besser zu werden. Ich nehme also die nächste Gondel. Oben überwiegt noch der Südwestwind, es gibt schon gute Nordwestphasen. Ich mache eine Einweisung. Die schon rausgehen, können aufdrehen. Jetzt passt der Startwind permanent. Ich habe es nicht eilig und lasse zwei Tandemflieger vor. Ich starte um halbdrei.
Es lässt sich prächtig kurbeln.
Leider verabschiedet sich bald mein Kameraakku. Das nimmt mir die Lust auf Streckenexperimente Richtung Wieskirche. Aber nach Füssen-West zu meinen Eltern zu fliegen, die ich sowieso nochmal besuchen will, reizt mich dennoch. Als ich über Schwangau merke, dass es knapp werden könnte, hinzukommen, kehre ich lieber um.