Heute morgen ist der Schnee weg. Es regnet nicht. Die Wolkendecke hängt tief. Mittags will ich losziehen. Gisela will mit. Im Tannheimer Tal zeigen die WebCams Wolkenlöcher, aber die Bahnen fahren nicht. In Oberjoch hängt die Wolkendecke hoch genug für ein Flüglein.
Jetzt muss nur noch der Wind passen - er passt! Gisela bleibt in Oberjoch in der Nähe des Autos, ich latsche zur unteren Ochsenalpe. Die Wiesen sind voll von geschlossenen Krokusblüten.
Der Startwind könnte kaum besser sein. Ich habe viele Zuschauer.
Gisela beobachtet meinen Start vom Kanzelparkplatz.
Bis zum Rand von Hindelang glaube ich sicher, bis zum Busbahnhof zu kommen, dann verschlechtern sich Sinkwerte und Vorwärtsfahrt über Grund. Ich fliege ein Stück zurück und lande bei Bad Oberdorf. Gisela holt mich ab.
Auf der Rückfahrt kehren wir kurz vor Nesselwang ein.