Walter Dolak aus Kempten ist ein Tastenvirtuose mit besonderem Faible für Improvisation in verschiedensten Stilen von Barock bis Jazz. Ich habe auch schon mit ihm als Chorleiter und mit ihm als Klavierbegleiter auf der Bühne gestanden. Ein aus Ungarn stammender Freund des Cantovivo-Chores hat ihn in die Pfrontener Nikolauskirche organisiert und Gisela und ich sind dabei, wie er ein zweistündiges Orgelkonzert gibt.
Ich erlebe, wie sich die ungarische Hymne besser mit dem Lindenbaum (3/4) kreuzt und sich mit der deutschen Hymne (4/4) nur schwerlich vereinen lässt. Und dass der Walkürenfelsen auch mal am Vierwaldstätter See (Wilhelm Tell) liegen kann. Es ist erfrischend, Chattanooga Choo Choo auf der Kirchenorgel zu hören und eine zufällig hereinkommende Seniorin grübeln zu sehen.
Wir beide stärken uns dann im nahen Biergarten und sehen einen Gleitschirmflieger ganz hoch an der Wolke.
Wir müssen noch dringend tanken, und da liegt der Breitenberg auf dem Weg.
Ich vereinbare mit Gisela, dass ich versuche, Richtung Vils zu fliegen, das ist zwar eindeutig gegen den Wind, liegt aber auf unserer Strecke.
Wie befürchtet bin ich am Steinbruch schon tief, vielleicht käme ich noch über die Baumreihe, aber ich probiere es nicht, sondern nehme die große Wiese davor.